16 Jun
Saisonabschluss
Fußballfest im Adlerpark
11 Mär
FSV Neunk.-Seelscheid U14 - FC Adler Meindorf U14 5:4
Die Adler verlieren knapp gegen Neunkrichen Seelscheid
... schade war am Ende das Ergebnis, aber der Reihe nach. Endlich nach all den Krankheiten und Spielverschiebungen am Ende der Winterpause ging es nun bei herrlichem Frühlingswetter gegen Neunkirchen wieder auf den Platz. Das erste Spiel nach Weihnachten, da waren alle motiviert bis in die Haarspitzen.
Die erste Viertelstunde war geprägt von vorsichtigen Angriffen und einem ziemlich gleichwertigen Hin und Her. Hier und da eine Ecke, ein Freistoß für uns und eine ganz knappe Chance für die Gegner, aber alles nur Statistik. Dann will der gegnerische Keeper den Ball wegschießen, trifft dabei seinen Abwehrmann und das Ding prallt ab ins Tor – Eigentor 0:1 für die Adler. Echt Pech für Neunkirchen, aber sowas passiert. Gute 5 Minuten später dann schießen die Adler ein richtiges Tor. Aus der Ferne abgezogen, unhaltbar 0:2! Gleich danach aber sieht der Schiri ein Handspiel im Strafraum und zeigt auf den Punkt. 11-Meter, ob verdient oder nicht, wird noch lange im Publikum diskutiert. Das Ding sitzt 1:2. Jetzt sind wir wieder dran, einer unserer Spieler schnappt sich den Ball in der eigenen Hälfte und startet durch. Keiner der Gegner kommt wirklich mit und so geht’s in einer Rechtskurve vors Tor und rein: 1:3. Was langsam nach einer sicheren Kiste aussieht, kippt aber noch vor der Halbzeit, als Neunkirchen mit einem Fernschuß und einem Durchmarsch durch die Abwehr zweimal punktet und so ausgeglichen mit 3:3 in die Halbzeit einzieht.
Die zweite Halbzeit startet wie die erste. Fast 20 Minuten vergehen, bis die Adler wieder abziehen und das 3:4 machen. Nun allerdings ging unseren Jungs mehr und mehr die Puste aus. Obwohl die Adler noch einige knackige Chancen haben, treffen nun die Gegner wieder. Das 4:4 wäre noch okay gewesen aber mit dem nächsten Tor aus einem Konter heraus wurde das Ergebnis irgendwie unpassend… Ein nicht gepfiffenes Handspiel auf Gastgeberseite vereitelt auch noch die letzte Chance auf einen gefährlichen Freistoß und so bleibt es dann beim 5:4 Endstand für Neunkrchen Seelscheid.
Wirklich schade…