23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
25 Mär
FC Hertha Rheidt - FC Adler 1911 Meindorf U13 1:0
Spitzenspiel zwischen Tabellenzweiten und erstplatzierten Adlern geht knapp an Rheidt
Bei ungemütlichem Wetter und starkem Wind empfing uns Hertha Rheidt zum Spitzenspiel der Tabelle. In der ersten Hälfte des Spiels hatten die Adler den Wind im Rücken und hätten damit einen Vorteil bei langen Bällen nutzen können. Aber die ersten zehn Minute wirkten eher unkonzentriert und unorganisiert. Rheidt war auch nicht deutlich besser aufgestellt, konnte aber immer wieder vor unser Tor kommen und war auch hier und da nicht ungefährlich. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit legten die Adler dann einen Zahn zu, standen besser als zuvor und arbeiteten in die richtige Richtung. Einige schöne Chancen waren das Ergebnis. Tore blieben aber auf beiden Seiten aus.
In der zweiten Halbzeit hatten dann erwartungsgemäß die Gegner den starken Wind auf ihrer Seite. Mit wenigen Flanken waren sie entsprechend schnell vor unserem Tor. Die Meindorfer kämpften aber umso intensiver und so war die Partie inzwischen ziemlich ausgeglichen. Gefährliche Chancen der Gastgeber und ebenso schöne Angriffe der Adler machten das Spiel unterhaltsam. In der Mitte der zweiten Spielzeit war dann das Glück auf der Seite von Hertha Rheidt, ein Schuss unter der Latte landete unhaltbar hinter der Linie: 1:0. Die Adler versuchten nun alles, das Spiel wenigstens zum Unentschieden zu führen, aber trotz Kampf und Willen fehlte hier und da die Präzision und das Quäntchen Glück.
Schade, aber diese erste Niederlage der Saison wirkt sich nicht auf den Tabellenstand aus. Für die kommenden Spiele heißt es also weiterarbeiten!