23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
10 Dez
D- Junioren U13
D-Adler verlieren in Spich
Es war bitterkalt und irgendwie wurden sie nicht richtig warm, oder wurden nicht richtig angefeuert oder Spich spielte mit etwas anderem Brennstoff. Obwohl sich hier erster und letzter der Tabelle gegenüberstanden, fiel das Ergebnis so gar nicht wie erwartet aus.
Zum Spielstart sah es noch recht ausgeglichen aus, Angriffe und Ecken von Spich wurden von der Meindorfer Abwehr pariert, wie auch die Adlerangriffe von Spich abgefangen wurden oder neben dem Tor landeten. Es knubbelte sich im Mittelfeld und alles schien offen. Nach zwanzig Minuten aber verwandelte Spich eine Ecke gekonnt mit einem Kopfball zum Führungstreffer 1:0. Jetzt wurde Spich zunehmend stärker und knapp zehn Minuten später fiel auch das 2:0. Der Gegenangriff der Adler konnte von Spich nur durch ein Foul aufgehalten werden, was vom Schiri mit einem Elfer geahndet wurde. Sauber verwandelt 2:1! Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte der Partie wurde nun noch bitterer. Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Spich auf 3:1 erhöhen. Die Adler gaben nicht auf, kamen auch hier und da mal wieder in den gegnerischen Strafraum, aber der letzte Biss und das Quäntchen Glück fehlte. Spich wurde nun immer stärker, zauberte gar. Man fragte sich zunehmend, warum diese Mannschaft noch punktelos war… Am Ende verloren die Adler mit 5:1 und einem etwas gemischten Bauchgefühl…
Auf einen gelungenen Neustart nach der Winterpause!
Nachtrag: Das Spiel wurde nachträglich wegen zu vieler Spieler aus der ersten Mannschaft annuliert und mit drei Punkten für Adler Meindorf gewertet.