23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
26 Nov
RW Hütte U13 - FC Adler 1911 Meindorf U13 2:3
Adler erkämpfen sich drei weitere Punkte
Fußballweisheiten haben ja immer viel philosophischen Unterbau und können doch hier und da praktisch bewiesen werden – heute im Programm: „Die Dinger, die Du vorne nicht machst, bekommst Du hinten rein…“
Zum Glück waren die Meindorfer Jungs auf der anderen Seite der Weisheit. Meindorf ohne Auswechselspieler wurde erst kurz vor Start zu einer vollständigen Mannschaft. Dann wurde in Hütte endlich unser viertes Ligaspiel bei sonnigem Herbstwetter angepfiffen. Die Gastgeber machten sofort Druck und waren vom Start weg die spielbestimmendere Mannschaft. Die Adler fanden nicht so richtig ins Spiel und schienen etwas weniger konzentriert. So dauerte es keine fünf Minuten bis Rot Weiß Hütte zum 1:0 ablieferte. Jetzt wurden die Adler wacher und revanchierten sich mit einer wunderschönen Flanke vor das Tor der Gastgeber und glichen keine Minute später zum 1:1 aus. Nun war das Spiel etwas ausgeglichener und auf keiner Seite war eine klare Überlegenheit zu erkennen. Plötzlich, ohne dass der Angriff wirklich zwingend aussah, drückten die Meindorfer den Gastgebern das 1:2 und damit den Halbzeitstand ins Tor.
Die zweite Hälfte der Partie wurde von den Gegnern dominiert. Das Spiel verlagerte sich in die Meindorfer Hälfte, in der die Adler allerdings tapfer kämpften. Rot Weiss zeigte knackige Angriffe und mehr als zwei/dreimal rettete Glück oder Pech (je nach Sichtweise) den Spielstand. Die Adler hatten sich inzwischen auf lange Bälle und schnelle Konter eingeschossen und gegen einen dieser Konter hatte Hütte nix aufzubieten. Unser Stürmer war schneller und geschickter und zack stand es 1:3. Hütte blieb dran und erkämpfte sich Ecke um Ecke. Eine war so schön platziert, dass keiner bei uns irgendetwas auszurichten vermochte: 2:3! Jetzt wurde es nochmal richtig spannend. Die Gegner gaben alles aber die Meindorfer auch. Unfassbar, wie lang so eine Halbzeit dauern kann.
Dann endlich der Schlusspfiff und weitere drei Punkte auf dem Adlerkonto! Glückwunsch Jungs!