23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
05 Nov
FC Adler 1911 Meindorf U13 - FC Hertha Rheidt 6:0
Adler sichern sich 3 Punkte zuhause
Sonnenschein, ein heißer Kaffee und ein schönes Fußballspiel auf echtem Rasen – könnte alles schlimmer sein.
Die D-Adler empfingen Hertha Rheidt – sozusagen das Spitzenspiel am zweiten Spieltag. Und entsprechend legten die Jungs los, erste Angriffe aufs gegnerische Tor, dann ein Freistoß und kurz danach eine Ecke aber das Ding will noch nicht rein. Herthas Keeper gibt alles, hält auch den ein oder anderen Nachschuss oder lenkt die Bälle übers Tor. So brauchen die Adler eine Viertelstunde bis endlich der Ball vom Innenpfosten ins Tor abprallt und dem Torwart keine Chance lässt. 1:0! Zehn Minuten später dann ein weiterer Angriff von der Seite, weil die Abwehr richtig steht, nochmal auf einen Spieler zurückgepasst und dann abgezogen – drin: 2:0! Und gleich danach sofort das 3:0, was dann auch der Pausenstand war.
Die zweite Hälfte bleibt schnell. Die Adler kontrollieren klar das Spiel und die Pässe laufen ordentlich. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fällt das 4:0. Es macht Spaß, dem Spiel zuzusehen. Chancen gibt es zuhauf. Der Keeper der Gäste bewahrt Hertha vor einem unschöneren Spielstand aber kurz vor Schluss fällt doch noch das 5:0. (Das 6:0 habe ich offenbar verpasst…)
Meindorf gibt über die gesamte Spielzeit das Ding nicht aus der Hand und zeigt wirklich schöne Spielzüge. So kann es weiter gehen!