23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
17 Sep
FC Adler 1911 Meindorf U13 - TuS Mondorf U13II 16:1
Die Adler besiegen Mondorf zweistellig
Nach dem erfolgreichen Pokalstart stand für die Adler die Qualifikation auf dem Programm. Da spielt man schonmal gegen Mannschaften, die einem zeigen, was sie können. Gegen den Siegburger TV war entsprechend nicht viel zu holen. Mit 7:1 konnten die Gegner das Spiel klar für sich entscheiden. Die zweite Mannschaft von Oberpleis war da eher ein passender Gegner für die Adler. Aber auch das sollte nicht sein. Mit 2:4 entschieden die Gäste das Spiel für sich. Auch in Hangelar blieb es punktelos für uns (5:1).
Also waren die Jungs nun bis in die Haarspitzen motiviert das letzte Quali-Spiel gegen Mondorf für sich zu entscheiden, um nicht ganz ohne Sieg die Qualifikationsphase zu beenden. Kaum hatte das Spiel begonnen, führten die Adler mit 2:0 und ließen den Gästen aus Mondorf kaum die Möglichkeit, ins Spiel zu finden. Ein Tor nach dem anderen konnten unsere Jungs für sich verbuchen. Und so stand es schon in der ersten Halbzeit zweistellig für Meindorf. Wenigstens den Ehrentreffer schafften die Mondorfer noch vor der Pause mit einem schönen Duschmarsch.
In der zweiten Hälfte des Spiels ließen die Adler etwas nach, zu klar war der Spielstand und zu einfach machten es ihnen die Gegner. Es fielen zwar weiterhin Tore für Meindorf aber die Räume, die der Gegner offenließ, wurden nicht mehr so schön genutzt und das Zusammenspiel ließ auch etwas zu wünschen übrig. Gegen Ende der zweiten Halbzeit bekrabbelten sich aber unsere Jungs und zeigten wieder richtig Einsatz. Schöne Spielzüge vor das gegnerische Tor und hier und da feine Abschlüsse bei inzwischen strömenden Regen.
Für die Statistiker stand es am Ende 15:1, aber vor allem hatten die Adler mal wieder gezeigt, was geht. Zugegeben, der Gegner hatte einiges zugelassen, aber auch das darf man mal genießen.