23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
14 Feb
D- Junioren U13
D-Adler retten Punkt gegen den FCA
Wenn man beim Tabellenführer zu Gast ist, hat man ja immer etwas Respekt.
Und genauso starteten die Adler recht vorsichtig. Auch die Gegner tasteten anfangs erstmal ab, wurden dann aber zunehmend stärker, während Meindorf leider nicht ins Spiel fand. So fanden die ersten Chancen dann auch in unserem Strafraum statt und endeten zunehmend glücklich aus Meindorfer Sicht, weil sie knapp am Tor vorbei gingen oder an unserem Keeper scheiterten. Zum Ende der ersten Halbzeit mussten die Meindorfer Zuschauer einige Mal die Luft anhalten, aber das Glück war uns hold und wir gingen mit 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte startete wie die erste geendet hatte. Der FCA drückte und wir verteidigten mit Mann und Maus, kamen aber nur mühselig aus unserer Hälfte und schafften es nur selten in Tornähe. Doch der zu dem Zeitpunkt verdiente Treffer der Hausherren wollte nicht fallen, und mit zunehmender Spieldauer bekrabbelten sich die Adler und erarbeiten sich doch die eine oder andere Chance. Man hatte gar das Gefühl, jetzt wittern sie Morgenluft und so hätte in den letzten zehn Spielminuten durchaus auch das Siegtor der Adler fallen können. Aber da hatte der Fußballgott doch ein Einsehen und beließ es beim salomonischen 0:0.
Immerhin ein Punkt vom Tabellenführer (der sich jetzt auf Platz 2 verabschiedet hat) mit nach Hause genommen. Daumen hoch!