23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
12 Mär
D- Junioren U13
Rasante Aufholjagt mit grandiosem Schlusspunkt
Gegen Bad Honnef hatten wir definitiv noch eine Rechnung offen. Schließlich hatten wir im Hinspiel ein 5:1 bis zum Unentschieden aufgeholt um uns dann kurz vor Schluss in einer sehr unübersichtlichen Situation das 6:5 einzufangen.
Nun stand das Heimspiel in Menden Süd auf Asche an. Honnef startete wie erwartet stark und erarbeitete sich die ersten Abschlüsse, die noch knapp am Tor vorbeigingen. Doch nur wenig später fiel schon das 0:1 durch den frei vorm Tor zum Schuss kommenden Gegner. Jetzt waren die Adler dran: An den gegnerischen Pfosten und der Nachschussging knapp vorbei. Und weitere Angriffe folgten, leider vorbei, drüber oder nach Kuddelmuddel vorm Tor nur gegen die Latte… So ging es nach einer starken aber leider torlosen Leistung der Adler in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff konnten die Gegner nach einem Freistoß ins hohe Ecke zum 0:2 erhöhen. Waren die Adler nun angezählt? Nein, wenige Minuten später fiel das ersehnte Anschlusstor zum 1:2. Die Adler stürmten weiter und waren inzwischen über weite Teile des Spiels die bestimmende Mannschaft, aber der Ausgleich wollte nicht erfolgen. Im Gegenteil, nach schnellem Konter erhöhte Honnef auf 1:3! War das zu fassen? Endlich 5 Minuten später holten die Adler wieder auf: 2:3. Drei Minuten noch – die Adler kämpften, waren dauerhaft vorm gegnerischen Tor, doch es war nichts zu machen. Dann endlich in der letzten Minute: Honnefs Torwart gibt den Ball zurück ins Spiel, doch verfehlt dabei seinen Spieler und wir können das Leder direkt wieder vors Tor zurückspielen und dann in die Ecke bugsieren: 3:3!!!
Was für ein schöner Abschluss nach so einem rasanten Spiel!