23 Jun
Fußball, Eis und Würstchen am Aasee in Münster
Mannschaftsfahrt der D-Adler
18 Feb
D- Junioren U13
Zwei Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte
Zwei Freundschaftsspiele hatte Gökmen zur Vorbereitung auf den sportlichen Ernst organisiert. Vorletzte Woche gegen Roleber und am vergangenen Wochenende gegen Eschmar.
Gegen Roleber hatten wir vergangenes Jahr schon einmal zweistellig verloren und dieses Mal waren wir mit der Minimalbesetzung ohne Auswechselspieler angereist. Entsprechend verhalten waren die Erwartungen. Die Adler verstehen sich aber darauf, uns immer wieder zu erstaunen.
Alle wirklich alle kämpften wie die Löwen oder eben wie die Adler und so hatte Roleber es wirklich schwer. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 2:0 für die Gastgeber, aber die Adler hatten es ihnen nicht einfach gemacht und der gegnerische Trainer hatte sicher etwas ganz anderes erwartet.
In der zweiten Hälfte blieben unsere Jungs weiter dran, mussten noch das 3:0 hinnehmen, bis sich die durchaus sehenswerten Chancen endlich in zählbares verwandelten und zum 3:1 wurden. Gleich danach das Traumtor ins obere Eck zum 3:2 – Jungs wolltet Ihr das noch drehen? Wieder ein Wahnsinnsangriff aber leider kein Tor. Dafür schafften die Gegner noch das 4:2 und das 5:2. Aber ganz egal, die Adler hatten ein grandioses Spiel gespielt und konnten mit hoch erhobenen Kopf vom Platz gehen.
Gegen Eschmar bei herrlichem Wetter waren wir schon selbstbewusster. Hier hatten wir schon öfter gewonnen und das sollte auch wieder so sein – aber ups, gleich nach dem Anpfiff stand es 1:0 für Eschmar. Startprobleme? Naja, sofort ging es in die andere Richtung und die Adler starteten ihr Spiel. Der zweite Adlerangriff führte dann auch zum 1:1. Nun hagelte es Traumabschluss nach Traumabschluss und zur Halbzeit hatte man 1:8 Tore gezählt, wenn man richtig gezählt hatte ;-)
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter und klar, es wurde zweistellig. Auch Eschmar hatte noch ein schönes zweites Tor zu notieren aber gegen die gut zusammenspielenden Adler hatten die Jungs von der anderen Siegseite keine Chance. Besonders freute die Adlerfans, dass die Tore alle schön aus der eigenen Hälfte heraus aufgebaut und auch spielerisch schön anzusehen waren. Die Adler hatten sicher nicht viel Gegenwehr, aber haben dennoch gezeigt, wie harmonisch sie als Mannschaft funktionieren. Alles in allem können wir die kommenden Spiele kaum erwarten!