13 Nov
Adler Meindorf worldwide
Trikotspenden für die Welt geht in die nächste Runde
23 Mai
Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Nach einer ca. einjährigen Sanierungsphase wurde der Naturrasenplatz in Meindorf durch Bürgermeister Klaus Schumacher offiziell eröffnet.
Neben Schumacher sprachen am Samstag auch Ortsvorsteher Peter Kespohl (SPD), Achim Struth (StadtSportVerband Sankt Augustin), Guido Fuchs und Claudia Jung vor den zahlreich erschienenen Zuschauern.
Bürgermeister Klaus Schumacher drückte in seiner kurzen
Ansprache die Freude über das große ehrenamtliche Engagement der
Vereinsmitglieder des FC Adler Meindorf, sowie aller Beteiligten aus, die in
Eigenleistung Pflaster- und Gehwegplatten austauschten, Zäune instand setzten,
Kabinen erstellten und Barrieren entfernten.
Stefanie Jung, Fraktionsvorsitzende der FDP Sankt Augustin und Guido Fuchs, Kreisvorsitzender vom Fußballverband Mittelrhein, bedachten den Verein mit einer zusätzlichen „Finanzspritze", die für weitere Sanierungen der Anlagen dankend angenommen wurden.
Der Vorsitzende des FC Adler, Frank Hofenbitzer, überreichte anschließend den neu ernannten Ehrenmitgliedern Heinrich Kurscheid und Reinhard Rössler ihre Ehrenurkunden. Siegfried Reuss wurde für seine Verdienste in mehr als 30 Jahren als Schiedsrichter beim FC Adler geehrt und Christoph Krämer erhielt die bisher einmalige Auszeichnung, bestehend aus Urkunde und Trikot, als „Edelfan" für seine unermüdliche Hilfsbereitschaft.
Das offizielle Eröffnungsspiel trug anschließend die
Verwaltung der Stadt Sankt Augustin gegen die Mitglieder der Ratsfraktionen
aus. Nach 2x 30 Minuten hartem Kampf unter Aufsicht von Siegfried Reuss trennte
man sich am Ende 4:4. In der Halbzeitpause legten die Jaguars Cheerleader des
ASV Sankt Augustin einen furiosen, wenn auch aufgrund des einsetzenden Regens
verkürzten, Auftritt hin.
Um 18:30 Uhr kam es dann zum Derby zwischen den Alten Herren
des FC Adler Meindorf und des SV Menden. Dies konnten die Adler nach einem
spannenden Spiel mit 4:1 (4:0) für sich entscheiden.
Sonntags lud der FC Adler ab 11:00 Uhr zum traditionellen Frühschoppen ein, bevor ab 13:00 Uhr die beiden Meindorfer Seniorenmannschaften ihre Meisterschaftsspiele austrugen. Dabei war die „Reserve" gegen den FC Flying Albatros mit 5:1 (3:1) erfolgreich, bevor die 1. Mannschaft in einem aufregenden Spitzenspiel gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid II mit 1:4 (1:1) verlor.
Der FC Adler Meindorf bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, die die Sanierung des Rasenplatzes erst möglich gemacht haben. Angefangen von den Mitgliedern des FC Adler, die Anfang 2016 mit ihrer Demonstration vor dem Rathaus auf die Notlage des Vereins aufmerksam gemacht haben, bis hin zu jedem ehrenamtlich Helfer, der in seiner Freizeit bei den Arbeiten am Sportplatz mitgeholfen hat. Namentlich erwähnen möchten wir hier das besondere Engagement von Ortsvorsteher Peter Kespohl und Martin Metz, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Rat der Stadt, die immer wichtige Impulse für eine nachhaltige Lösung der Sportplatzsituation in Meindorf setzten.
Ein besonderer Dank geht natürlich auch an alle Spender, mit deren Unterstützung dem Verein über 21.000 Euro an Spendengeldern für die umfangreichen Arbeiten am Sportplatz zur Verfügung stehen.
22 Jul
Erster Härtetest für unsere Aufsteiger: In der ersten Runde des Kreispokals erwarten wir A-Ligist Rot-Weiß Hütte im Adler-Park.
05 Jun
Liebe Mitglieder, der Beitragseinzug für 2024 steht „in den Startlöchern“.
12 Apr
Am gestrigen Abend wählten die Mitglieder des FC Adler im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen geschäftsführenden Vorstand.